Über mich

Ich bin sehr gerne Kind gewesen.
Und deshalb habe ich irgendwann auch angefangen, Bücher für Kinder zu schreiben.

So sieht Juma heute aus...

Meine Biographie

Geboren wurde ich 1972 im Saarland, wo ich auch aufgewachsen bin. Am liebsten war ich mit meinen Freunden unterwegs und habe furchtbar viel Unfug getrieben. Ganz besonders habe ich mich immer auf die Urlaube in Tirol gefreut, wo ich zum Skifahren und Bergsteigen mit meiner Mutter und meiner Oma hingefahren bin. Da haben nämlich jedes Jahr zur selben Zeit immer die gleichen Familien Urlaub gemacht, und wir Kinder waren viele, viele Jahre lang sowas wie „Feriengeschwister“. Das war fast so wie bei den Kindern aus Bullerbü!

>> Galerie

...und so sah sie früher aus.

Ich bin sehr gerne Kind gewesen.

Und deswegen habe ich irgendwann auch angefangen, Bücher für Kinder zu schreiben. Als ich Lehrerin war, ging das aber auf einmal nicht mehr, denn auch Lehrer müssen nach der Schule Hausaufgaben machen: Sie müssen die Arbeiten von den Schülern verbessern und sich gut überlegen, was sie ihnen am nächsten Tag beibringen wollen. Ihr wisst ja bestimmt, wie das ist, wenn die Sonne scheint und man mit den Freunden draußen spielen will und stattdessen muss man Hausaufgaben machen … Mir ging das genauso. Ich hätte viel lieber Bücher geschrieben, und stattdessen musste ich über Klassenarbeiten und Vorbereitungen für die nächste Unterrichtsstunde sitzen … Da habe ich eines Tages einfach aufgehört, Lehrerin zu sein, und meinen Laptop geschnappt und angefangen, die Geschichten aufzuschreiben, die in meinen Gedanken herumgespukt sind. Und jetzt könnt Ihr meine Bücher lesen!

>>Meine Bücher

Mein Steckbrief

Geburtstag: 22.10.1972
Hobbies: Musik, Sport, Zeichnen
Lieblingsfarbe:
blau, weiß, schwarz
Lieblingskinderbücher:
Michel aus Lönneberga, Madita
Lieblingsmusik:
Rock, Metal, Alternative, Punk, Funk und mehr